Radiomission

 

Liebe Missionsfreunde!

Missionsarbeit über das Radio ist hier im Sueden Brasilien  noch immer eines der effektivste Mittel. Alle existierenden Schichten der Bevölkerung werden  mit der Guten Nachricht von Jesus Christus erreicht. Besonders in den abgelegenden Regionen des Landes erfuellt das Radio eine wichtige Aufgabe.

Gott schenkt uns offene Türen, darum wollen wir die verschiedenen Sendestationen und deren Frequenzen nutzen, um noch vielen die frohe Botschaft zu bringen. Die in unserem Studio produzierten Radiosendungen können in Brasilien, und den Nachbarlaendern wie zB Argentinien empfangen werden. Den „vergessenen deutschstämmigen Hörern“ gilt unsere besondere Interesse. Auf der Frequenz von AM und FM werden halbstündige Programme gesendet. Auch werden Gottesdienste und Veranstaltungen der oertlichen  Gemeinden, bekannt gemacht .

Kevin Zwick, der am theologischen Seminar Beröa seine Ausbildung macht, hat von 02.02 2019 bis zum 04.04.2019 sein Praktikum bei uns in Brasilien absolviert. Radioansprachen gehoerten unteranderen, mit zu seinem Aufgabenbereich.

 

Um weiter Sendungen produzieren und ausstrahlen zu können, sind wir auf Gebet und finanzielle Hilfe angewiesen.

 

Axel Morwinski